Am 25.02.2021 beteiligten sich 20 Partner an den Diskussionen aufbauend auf den Partnerpräsentationen vom 18. & 19.02.2021. Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit in einem 5-minütigen Pitch ihre Projektidee(n) zu präsentieren.

Die Vortragenden waren bei der Wahl der Projektideen an keine Themenvorgaben gebunden. Alle Themen haben jedoch immer einen Bezug zum industriellen Umfeld. In diesem Zusammenhang diskutierten die Teilnehmenden unter anderem über Ideen wie den Aufbau einer Plattform für zertifizierte MR-Ausbildungsinhalte, die Erforschung des Einflusses von volumetrischen Aufnahmen zum Zweck der Wissensvermittlung, Semantische Szenenanalyse sowie den Betriebs- und Wartungssupport in gefährlichen Bereichen der Prozessindustrie.

Die erfolgreiche Umsetzung dieser Reihe von Veranstaltungen zeigt sich zum einen in den 6 neu erarbeiteten Projektideen, für die sich noch während des Workshops erste Umsetzungspartner gefunden haben, sowie die Vernetzung unter den Teilnehmenden, die bereits während den Präsentationen fokussiert wurde.

Die erarbeiteten Ergebnisse fließen in die weitere Bündnisarbeit sowie in zukünftige Workshops ein und dienen der Weiterentwicklung des Strategiekonzepts. Wir danken allen Beteiligten für ihre aktive Teilnahme und Unterstützung und freuen uns auf die weiteren Gespräche.

Weitere Termine finden Sie unter: https://mr4b.de/termine/